Im Schachtelboden stehen drei Turmfundamente mit Säulen in der Mitte.
Auf diese Fundamente sollen wir Pyramide aus sechs unterschiedlich großen Platten bauen. Die Platten sind an jeder Seite mit so viel Noppen, wie ihre Position im Turm sein soll, gekennzeichnet und liegen wild durcheinander im Karton.
Mit geschlossenen Augen und nur einer Hand sollen wir nun in 90 Sekunden die Pyramiden errichten. Dumm ist nur, dass wir einen (ausgelosten) Verräter unter uns haben, der uns sabotiert. Wenn nach Ablauf der Zeitspanne drei oder zwei Pyramiden fertig sind, gibt es 2 oder 1 Punkt für die Guten. Sind es nur 1 oder kein Turm gibt es einen oder zwei Punkte für den Verräter.
Nach jeder Runde wird abgestimmt, wer der Verräter ist. Bekommt jemand die eindeutige Mehrheit der Stimmen, scheidet er aus und darf nicht mehr Mitbauen, verrät seine Rolle aber nicht.
Wer zuerst 3 Punkte erreicht gewinnt.
Wir haben viel zu wenig miteinander gesprochen und waren so ungeschickt, dass wir nicht einmal einen Verräter brauchten, um die Bösen gewinnen zu lassen. Mit etwas mehr Übung sollte das besser gehen. (bd)
Autoren | Verlag | Spieler | Alter | Spieldauer | Gestaltung |
Cory O'Brien, Exploding Kittens | Next Move Games | 3 - 6 Spieler | ab 7 Jahre | ca. 15 Minuten | Matthew Inman |