Vor einem Jahr fand der erste Treff nach der Unterbrechung wegen Corona statt. Damals im Herbst duften nur Geimpfte und Genesene teilnehmen.
Beim Oster-Treff wurde stattdessen alle zwei Tage ein offizieller negativer Test verlangt. Maskenpflicht galt bei beiden Treffen fast überall im Hotel.
In diesem Jahr waren nur noch die etwas größeren Abstände der Spieltische und die von wenigen Teilnehmern getragene Masken ein Hinweis auf die Krankheit. Es wurde zwar auch darüber gesprochen, sie war aber nicht mehr allgegenwärtiges Thema. Gefühlt war es wie vor Corona.
Gespielt wurden vor allem die aktuellen Herbstneuheiten, aber auch alte Schätze wurden wieder gesichtet.
Das Wetter spielte dieses Jahr, anders als 2021 nicht mit. Strahlender Sonnenschein und warmes Wetter lockte viele, so auch uns, häufig nach draußen. Schon am Ankunftstag wurde auf der großen Terrasse gespielt. Viele wanderten oder gingen im angrenzenden Wald spazieren.
Es gibt dort Vieles zu entdecken, wie zum Beispiel das Katzenkopfhäuschen.
Mit 140 Teilnehmern incl. Kindern war es eine kleine gemütliche Angelegenheit. Doch es gab genügend Menschen, um für fast jeden Spielgeschmack etwas zu finden. Da die Herbstferien beinahe überall in Deutschland beendet waren, waren Kinder im Schulalter fast nicht vertreten. Kleinkinder hingegen waren wieder vermehrt zu finden.
Viele der Spiele, die uns gefielen, hatten eine längere Spielzeit, so ist die Liste der gespielten Spiele nicht ganz so lang.
Zum Abschied hieß es dann wie üblich: "Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bis Ostern."(bd)