Eine Vorschau auf ein Spiel, bei dem nicht gespoilert werden darf, kann nur wenig aussagen. Nachdem der Vorgänger, die Vulkaninsel, für uns eher dahinholperte, kommt diese Geschichte sehr stimmig daher. Es werden wieder drei Kapitel gespielt. Hier bieten sie den großen Vorteil, dass in ihnen sehr unterschiedliche Ziele vorgegeben werden, und die einzelnen Kapitel spürbar jeweils eine andere Stimmung erzeugen. Dabei sind die Kapitel gut miteinander verbunden. So ahnt man bei manchem Gegenstand bereits, was kommen mag, jedoch ohne dass Details vorweggenommen werden. Zum Abschluss gibt es natürlich wieder ein Showdown, bei dem die Spieler mehrmals auf den Ausgang des Abenteuers Einfluss nehmen können.
Wir brauchten weit mehr als die angegebenen 4,5 Stunden. Das machte nichts, denn zum einen hatten wir dies aufgrund unserer Erfahrungen mit früheren Abenteuern eingeplant und zum anderen wurden wir gut unterhalten.
Autoren | Verlag | Spieler | Alter | Spieldauer | Gestaltung |
Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Ute Wielandt | Kosmos | 1 - 4 Spieler | ab 12 Jahre | ca. 270 Minuten | Johanna Rupprecht, Christina Kraus, Erkan Karagoz, Folko Streese |
Wurde bereits hier rezensiert.