T.I.M.E. Stories - Santo Tomás de AquinoT.I.M.E. Stories - Santo Tomás de Aquino

Heute hatte Bob eine Überraschung für uns. Bob ist mein Ausbilder bei der T.I.M.E Agency. Wir reisen durch die Zeit, meist auf der Suche nach Zeitrissen. Dieses Mal hatte er einen Kurztrip auf ein Piratenschiff vorbereitet. Wie immer bekamen wir eine kurze Einweisung und unser Ziel genannt, und schon befanden wir uns an Deck eines Piratenschiffes im Jahre 1685.
Den ersten Eindruck habe ich dann einmal für euch festgehalten. Was da alles an Säbeln blitzte. Wir kamen genau richtig an um zu sehen, wie ein Mann bestraft wurde, festgebunden am Mast: Peitschenhiebe bis der Rücken blutig war. Mehr verrate ich jetzt aber nicht über das Schiff und seine Besatzung, obwohl ich euch zu gerne die Story von dem Besatzungsmitglied erzählen würde, mit dem wir großen Ärger hatten. Aber ihr wollt ja sicher noch selbst auf die Mission gehen.

An Deck des Piratenschiffes

Wir jedenfalls benötigten zwei Anläufe. Dann hatten wir den Auftrag mit Glanz und Gloria erfüllt. Bei der Rückkehr in unsere Zeit fanden wir Bob so gut gelaunt vor wie noch nie. Das war noch einmal ein große Erfahrung. Das Abenteuer war spannend und bot trotz der Kürze genügend Kniffliges. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Ich denke, es ist auch sehr gut für Anfänger geeignet, die damit die Regeln der T.I.M.E Agency vertiefen können. Was ich allerdings nicht verstehe, warum wir die Unterlagen in kleiner, schwer lesbarer Schrift bekommen haben. Da muss ich Bob kritisieren, das hätte besser vorbereitet werden können. Aber ich will nicht meckern. Das Abenteuer war klasse, kurz, knackig. Ich möchte es fast noch einmal erleben. (wd)

Steckbrief
T.I.M.E. Stories - Santo Tomás de Aquino
Autoren Verlag Spieler Alter Spieldauer Gestaltung
Ulric Maes Space Cowboys 2 - 4 Spieler ab 12 Jahre ca. 60 Minuten Alexis Sentanec, Pascal Quidault