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In Landmarks (Pegasus) ist ein sechseckiger Plan die Ausgangsbasis. Drei Wörter liegen aus. Ein Ansager kennt die Bedeutung der Felder und versucht mit einem geeigneten Begriff, seine Mitspieler auf ein gutes Feld zu schicken. Dazu schreibt er einen Begriff auf, den die anderen Spieler neben eines oder mehrerer ihrer Wörter legen müssen.
Bei Der rote Faden (Pegasus) arbeiten wir uns in mehreren Kapiteln durch eine Geschichte. Ein roter Faden leitet uns durch die Kapitel und über deren Grenzen hinweg.
Brick like this! (Lego/Asmodee) ist der Nachfolger von Monkey Palace. Dieses Mal beschreibt einer ein Objekt, das auf einer Karte abgebildet ist. Die anderen Spieler müssen es nach der Beschreibung aus Legosteinen nachbauen.
Ganz anders ist Wut tut gut (Games 4u/Asmodee). Ein Spieler wählt aus drei Ärgernisse dasjenige aus, das ihn am meisten stört. Die anderen versuchen zu erraten, um welches es sich handelt. Punkte gibt es für Übereinstimmungen.
Bei Duplik (Braincog Inc./Asmodee) beschreibt ein Spieler ein Bild. Alle anderen versuchen, das Bild nach der Beschreibung nachzuzeichnen. Punkte bekommt ein Spieler, wenn bestimmte Details in seinem Bild wiedergefunden werden.
Bei Orte für Worte (Sorry We are French/Asmodee) haben wir zwei Begriffe ein einem Koordinatenkreuz. Ein Begriff in der Mitte dient der Orientierung. Aus einigen Begriffe wird ein Begriff geheim bestimmt. Der Spieler ordnet eine Markierung in dem Koordinatensystem an. Damit müssen die anderen Spieler erraten, um welchen Begriff es sich handelt.
Schätzspiele gibt es immer wieder. Dieses Jahr sind es Gans sicher? (Kosmos) und Let’s schätz (Huch). Während in Gans sicher eher Kuriositäten abgefragt werden, kann man bei Let’s schätz vielleicht auch mal abschätzen, wie die Antwort ungefähr lauten könnte.
Bei Tapple (Huch) werden Begriffe gesucht. Auf einem Rad wird der entsprechende Buchstabe weggedrückt. Gelingt es uns, alle Buchstaben wegzudrücken?
Bei dem Gegenteil-Brettspiel (Noris) sind verschiedene Aufgaben zu erfüllen, doch ist stets das Gegenteil von dem zu tun, was der Ansager sagt. Ist zum Beispiel ein Bild zu zeichnen und der Ansager sag „Strich nach rechts“ müssen wir einen nach links zeichnen.
Bei One Round (Schmidt Spiele) liegen zunächst ein paar Begriffe aus und sind mit Zahlen verbunden. Ein Spieler bekommt eine Karte mit einer neuen Zahl. Er schreibt darauf einen Begriff, der den Mitspieler helfen soll, den Begriff richtig zwischen den anderen Begriffen einzuordnen. Je mehr Begriffe ausliegen, desto kniffliger wird die Aufgabe.
Und zuletzt einen nur ein Foto, um zu zeigen, dass Echoes (Ravensburger) mit weiteren Ausgaben fortgesetzt wird.